Bill Easley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bill Easley

Biografie

Bill Easley ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, Klarinettist und Flötist. Bill Easley studierte in den 1960er Jahren an der Memphis State University. Zu Beginn seiner Musikerkarriere arbeitete er mit Isaac Hayes und wirkte an Plattensessions des Stax-Labels mit. Easley kehrte dann nach New York zurück, arbeitete 1968/70 mit George Benson und war Sideman bei Aufnahmen von Jimmy Smith. In den 1980er Jahren nahm er einige Alben unter eigenem Namen für die Jazzlabel Sunnyside and Milestone auf, wobei er von Musikern wie Mulgrew Miller, Tony Reedus, Sir Roland Hanna und Grady Tate begleitete wurde. Daraus ragt besonders sein Album "Easley Done" heraus, das 1994 bei Evidence Records erschien und an dem Ron Carter,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Bill Easley anzeigen

Verwandte Künstler von Bill Easley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bill Easley anzeigen