Bill Bissett

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Bill Bissett ist ein kanadischer Dichter und Aktionskünstler. Bissett, Sohn eines Richters, riss als Kind mehrmals von Zuhause aus, um einmal mit einem Zirkus mitzufahren und um dem konventionellen Leben der Mittelschlicht zu entfliehen. 1958 verzog er nach Vancouver, wo er ein Studium an der University of British Columbia begann, das er jedoch 1959 abrach, um als Schriftsteller und Maler zu arbeiten. Obwohl seine Gedichte mit der experimentellen Kreativität der Bewegung um die Literaturzeitschrift TISH harmonierte, gelang es ihm nicht, einen Verleger für seine konkrete und visuelle Poesie zu finden. Als Ergebnis daraus gründete er 1962 seine eigene Literaturzeitschrift blewointment, um seine eigenen Gedichte zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Bissett


» Alle Alben von Bill Bissett anzeigen



Songtexte von Bill Bissett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Bissett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Bissett

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Bill Bissett anzeigen

Weitere Links zu Bill Bissett


» Fanpage vorschlagen