Timothy Leary

0
TickIt!
Foto: Timothy Leary
Bild 1 von 4
Geboren 22.10.1920 in Springfield, MA
Gestorben 31.05.1996 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Timothy Francis Leary war ein US-amerikanischer Psychologe und Autor. Timothy Leary wurde in den 1960er und 1970er dafür berühmt, dass er den freien und allgemeinen Zugang zu bewusstseinsverändernden Drogen propagierte. In diesem Zusammenhang erfand er den PR-Slogan Turn on, Tune in, Drop out! [Turn on: „Finde ein Sakrament, das Dich zu Gott bringt und zu Deinem eigenen Körper; geh über Dich hinaus, verwandle Dich!“ - Tune in: „Bleibe wiedergeboren, drücke es aus, beginne ein neues Leben, das Deine Visionen widerspiegelt!“ - Drop out: „Befreie Dich vom äußeren Drama, das so ausgehöhlt und leer ist wie eine TV-Show!“] Damit hatte er einen anderen Ansatz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Timothy Leary



» Alle Alben von Timothy Leary anzeigen



Songtexte von Timothy Leary

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Timothy Leary freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Timothy Leary

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Timothy Leary anzeigen

Weitere Links zu Timothy Leary


» Fanpage vorschlagen