Big Joe Duskin

0
TickIt!
Geboren 10.02.1921 in Birmingham, AL
Gestorben 06.05.2007 in Avondale, Ohio
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Big Joe Duskin war ein amerikanischer Blues- und Boogie-Woogie-Pianist. Mit sieben Jahren begann Big Joe mit dem Klavierspiel. Er begleitete in der Kirche die Predigten seines Vaters Reverend Perry Duskin. Nach dem Umzug nach Cincinnati, Ohio hörte er im lokalen Radiosender Fats Waller und Pete Johnson, die seine ersten großen Einflüsse wurden. Big Joe spielte in lokalen Klubs. Während des Zweiten Weltkriegs spielte er weiterhin Klavier bei der Truppenbetreuung, wo er seine großen Idole Albert Ammons und Meade Lux Lewis kennen lernte. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs nahm ihm sein Vater das Versprechen ab, nicht mehr zu spielen, solange er am Leben sei. Das wirkte sich für seine Karriere schlecht aus,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Joe Duskin



» Alle Alben von Big Joe Duskin anzeigen



Songtexte von Big Joe Duskin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Joe Duskin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Big Joe Duskin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Big Joe Duskin anzeigen

Weitere Links zu Big Joe Duskin


» Fanpage vorschlagen