Big Boi

1
TickIt!
Geboren 01.02.1975 in Savannah, GA
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Big Boi, bürgerlich Antwan André Patton ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler. Er bildet mit André 3000 das Hip-Hop-Duo OutKast und ist Mitglied der Dungeon Family. Er ist auch bekannt unter den Pseudonymen Sir Luscious Left Foot, Daddy Fat Sacks, General Patton, Billy Ocean, Francis the Savannah Chitlin Pimp und Hot Tub Tony. Als Kind träumte Big Boi davon, Footballspieler zu werden. Dies änderte sich jedoch als er durch seine Großmutter mit afroamerikanischer Musik in Kontakt geriet. Als Jugendlicher zog er mit seiner Familie nach Atlanta, wo er auf der High School André Benjamin traf, mit dem er zu rappen begann. Durch ihre Freundschaft mit dem Produzent Rico Wade konnten sie das Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Boi




» Alle Alben von Big Boi anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Big Boi

Outkast melden sich zurück - zumindest zur Hälfte

HipHop-Superstar Big Boi veröffentlicht sein erstes Soloalbum
Outkast melden sich zurück - zumindest zur Hälfte

Welcher der größte Outkast-Hit ist? Eine Frage, die sich eigentlich nur mit "Beide!" beantworten lässt. Denn zwei Songs waren es, die das durchgedrehte HipHop-Duo aus dem amerikanischen Süden zielsicher Richtung Superstardom und damit letztendlich Richtung künstlerische Autonomität abbiegen ließen. Einmal "Ms. Jackson", eine ultraeingängige, aber nie einfältige R'n'B-Rap-Nummer, in der angeblich das Verhältnis zwischen André 3000 und dessen Ex-Freundin Erykah Badu abgehandelt... mehr »



CD-Kritiken zu Big Boi-Alben


Songtexte von Big Boi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Boi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Big Boi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Big Boi anzeigen

Weitere Links zu Big Boi


» Fanpage vorschlagen