Big Gipp

0
TickIt!
Geboren 28.04.1973 in Atlanta, GA
Geburtsname Cameron Gipp
Alternative Namen Gipp
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Big Gipp ist ein US-amerikanischer Rapper. Er war Anfang der 1990er Gründungsmitglied der Hip-Hop-Band Goodie Mob, mit der er maßgeblich den Stil des Dirty South beeinflusste und auch namengebend für dieses Genre war. Eine kreative Pause der Band nutze Big Gipp zur Veröffentlichung eines Soloalbums Mutant Mindframe. Die Debütsingle Steppin' Out, welche in Zusammenarbeit mit dem R&B-Sänger Sleepy Brown entstand, fand beachtliche Popularität. Zuletzt arbeitete er mit Nelly, der ihn zu seinem Label Derrty Entertainment geholt hatte, an dessen Album Suit & Sweat. Ein gemeinsames Album mit dem Rapper Ali ist 2007 erschienen. Big Gipp war von 1995 bis 2003 mit der R&B-Sängerin Joi verheiratet. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Gipp


» Alle Alben von Big Gipp anzeigen



Songtexte von Big Gipp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Gipp freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Big Gipp

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Big Gipp anzeigen

Weitere Links zu Big Gipp


» Fanpage vorschlagen