Bert Shefter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Bert A. Shefter war ein US-amerikanischer Musiker, Arrangeur und Komponist russischer Herkunft. Shefter kam mit einem Stipendium zum Studium am Fachbereich Kunst des Carnegie Institute of Technology nach Amerika; später studierte er noch am Curtis Institute und am Damrosch Institute. Mit Morton Gould bildete er das Piano-Duo Gould and Shefter, mit dem er Klassik-Stücke wie Flight of the Bumble-Bee und Fantaisie-Imprompt für diese Besetzung arrangierte. Er wurde dann durch Radiosendungen und Theaterauftritte landesweit bekannt. Inspiriert durch Maurice Ravels Hauptthema der Pavane pour une infante défunte schrieb er mit Peter DeRose und Mitchell Parish den Titel The Lamp Is Low; weitere bekannte Titel Shefters... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bert Shefter





Songtexte von Bert Shefter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bert Shefter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bert Shefter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Bert Shefter anzeigen

Weitere Links zu Bert Shefter


» Fanpage vorschlagen