Bernd Weikl

0
TickIt!
Geboren 29.07.1942 in Vienna, Austria
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Austria

Biografie

Bernd Weikl ist ein österreichischer Sänger. Der Bariton zählt zu den profiliertesten Vertretern seines Fachs und erlangte international Berühmtheit mit der Paraderolle des Hans Sachs in Richard Wagners Oper Die Meistersinger von Nürnberg. Weikl studierte zunächst Volkswirtschaftslehre, wechselte dann aber in Mainz zum Fach Gesang, das er an der Musikhochschule Hannover abschloss. 1968 debütierte er am Opernhaus von Hannover, 1972 sang er zum ersten Mal bei den Bayreuther Festspielen. Seit 1977 tritt er regelmäßig an der Met in New York auf. Gastspiele führten ihn rund um den Erdball. 1993 promovierte ihn die Universität Vilnius im Fach Wirtschaftswissenschaft, schon 1988 wurde ihm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bernd Weikl anzeigen

Verwandte Künstler von Bernd Weikl

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bernd Weikl anzeigen