Ben Keith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Bennett Keith Schaeufele, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Ben Keith, war ein US-amerikanischer Musiker und Musikproduzent. Der Multiinstrumentalist wurde vor allem durch seine fast vier Jahrzehnte überbrückende Zusammenarbeit mit Neil Young bekannt. Geboren in Fort Riley wuchs Ben Keith in Bowling Green in Kentucky auf. Ab Mitte der 1950er spielte er als Sessionmusiker in Nashville, Tennessee. Er war ein begehrter Gitarrist, sein Lieblingsinstrument war die Hawaiigitarre. 1971 wurde Keith Mitglied der „Stray Gators“, mit denen Neil Young das Album Harvest aufnahm. Die Zusammenarbeit der beiden sollte fast vier Jahrzehnte bis zum Tod von Ben Keith andauern. Daneben arbeitete Keith auch mit vielen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Keith



» Alle Alben von Ben Keith anzeigen



Songtexte von Ben Keith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Keith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Keith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ben Keith anzeigen

Weitere Links zu Ben Keith


» Fanpage vorschlagen