Barry Sadler

0
TickIt!
Geboren 01.11.1940 in Carlsbad, NM
Gestorben 05.11.1989 in Murfreesboro, TN
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Barry Sadler

Biografie

Staff Sergeant Barry Sadler war ein US-amerikanischer Sänger. Er war Berufssoldat und Vietnamveteran. Seine bei den Green Berets gemachten Erfahrungen setzte er musikalisch um. Sein größter Erfolg war 1966 der Millionenseller The Ballad of the Green Berets. Barry hatte früh angefangen, patriotische Songs über das Leben in der Armee zu schreiben. Eins davon war ein Lied über seine Einheit, die Green Berets, die sich durch ihre Härte und Brutalität in Vietnam einen gewissen Ruf geschaffen hatte. Nachdem dieses Lied von Sadler aufgenommen und an Truppenmitglieder verteilt wurde, wurde eine Plattenfirma auf ihn aufmerksam. Diese produzierte eine professionelle Aufnahme mit dem Titel The Ballad of the... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barry Sadler



» Alle Alben von Barry Sadler anzeigen



Songtexte von Barry Sadler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barry Sadler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Barry Sadler

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Barry Sadler anzeigen

Weitere Links zu Barry Sadler


» Fanpage vorschlagen