Barry Sadler

0
TickIt!
Geboren 01.11.1940 in Carlsbad, NM
Gestorben 05.11.1989 in Murfreesboro, TN
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Barry Sadler

Biografie

Staff Sergeant Barry Sadler war ein US-amerikanischer Sänger. Er war Berufssoldat und Vietnamveteran. Seine bei den Green Berets gemachten Erfahrungen setzte er musikalisch um. Sein größter Erfolg war 1966 der Millionenseller The Ballad Of The Green Berets. Barry hatte früh angefangen, patriotische Songs über das Leben in der Armee zu schreiben. Eins davon war ein Lied über seine Einheit, die Green Berets, die sich durch ihre Härte und Brutalität in Vietnam einen gewissen Ruf geschaffen hatte. Nachdem dieses Lied von Sadler aufgenommen und an Truppenmitglieder verteilt wurde, wurde eine Plattenfirma auf ihn aufmerksam. Diese produzierte eine professionelle Aufnahme mit dem Titel The Ballad Of The... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Barry Sadler anzeigen

Kompositionen von Barry Sadler

Werk Epoche/Genre
Ballad of the Green Berets, song (Special Forces) Romantische Musik
Vocal Music