Arturo Benedetti Michelangeli

0
TickIt!
Geboren 05.01.1920 in Brescia, Italy
Gestorben 12.06.1995 in Lugano, Switzerland
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Arturo Benedetti Michelangeli

Biografie

Arturo Benedetti Michelangeli war ein italienischer Pianist. Als Kind wollte Arturo Benedetti Michelangeli eigentlich gar nicht Pianist werden. Sein Vater und seine Mutter spielten Klavier, er aber liebte die Geige und wollte unbedingt Geiger werden. Sein Vorbild war der berühmte Bronislaw Huberman. Dann musste er aber, krankheitsbedingt, das Instrument wechseln und ließ sich in den Jahren 1930-1933 am Konservatorium in Mailand von Giovanni Anfossi zum Pianisten ausbilden. 1938 belegte er mit 18 Jahren zwar nur den siebten Platz beim Königin-Elisabeth-Wettbewerb in Brüssel, aber bereits ein Jahr später, 1939, erlangte Michelangeli beim Pianistenwettbewerb in Genf den ersten Preis. Jurymitglied Alfred Cortot... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arturo Benedetti Michelangeli anzeigen

Verwandte Künstler von Arturo Benedetti Michelangeli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Arturo Benedetti Michelangeli anzeigen