Gianandrea Gavazzeni

1
TickIt!
Geboren 27.07.1909
Gestorben 01.07.1996
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Gianandrea Gavazzeni

Biografie

Gianandrea Gavazzeni war ein italienischer Dirigent, Komponist und Musikwissenschaftler. Gianandrea Gavazzeni wurde 1909 in der Via Pignolo in Bergamo geboren. Er studierte am Conservatorio di Santa Cecilia in Rom, sowie ab 1925 am Conservatorio di Milano in Mailand. Dort besuchte er die Klavierklasse von Renzo Lorenzoni und studierte Komposition bei Ildebrando Pizzetti und Mario Pilati. In Mailand besuchte Gavazzeni auch häufig die Aufführungen im Teatro alla Scala unter der Leitung von Arturo Toscanini. Ab 1932 konzentrierte sich Gavazzeni auf das Dirigieren, wobei er vor allem die italienische Oper des 19. Jahrhunderts bevorzugte, sowie die Sinfonien der deutschen Romantiker und einige wenige Werke des 20. Jahrhunderts.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gianandrea Gavazzeni anzeigen

Verwandte Künstler von Gianandrea Gavazzeni

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gianandrea Gavazzeni anzeigen