Angus MacLise

0
TickIt!
Geboren 14.03.1938 in Bridgeport, CT
Gestorben 21.06.1979 in Kathmandu, Nepal
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Angus MacLise war ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Komponist, Dichter und bildender Künstler. Bekannt ist er vor allem als erster Perkussionist der Velvet Underground. Schon als Kind und Jugendlicher hatte er Schlagzeug-Unterricht, wodurch er so unterschiedliche Rhythmen wie Haitianisches Trommeln, mittelalterliche Tanzmusik und Jazz-Schlagzeug beherrschte. Seine Laufbahn als Musiker begann MacLise 1961 als Mitglied von La Monte Youngs Theater of Eternal Music, dem er gemeinsam mit John Cale und Tony Conrad angehörte. Zur gleichen Zeit komponierte er Musik zu den von George Maciunas organisierten Fluxus-Festivals, spielte für John Vaccaros Theatre of the Ridiculous und schuf Soundtracks zu Experimentalfilmen von Jack... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Angus MacLise



» Alle Alben von Angus MacLise anzeigen



Songtexte von Angus MacLise

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Angus MacLise freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Angus MacLise

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Angus MacLise anzeigen

Weitere Links zu Angus MacLise


» Fanpage vorschlagen