Andy Kaufman

0
TickIt!
Geboren 17.01.1949 in New York, NY
Gestorben 16.05.1984 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andy Kaufman, war ein US-amerikanischer Entertainer und Performance-Künstler. Er unterschied sich von der traditionellen Komödie und unterhielt stattdessen mit "Anti-Humor" und "Absurder Performance-Kunst". Andrew Geoffrey Kaufman wurde am 17. Januar 1949 in New York City geboren. Im Alter von 7 Jahren begann er damit, im kleinen Rahmen aufzutreten. Er besuchte das Graham Junior College in Boston und schloss dieses 1971 ab. Danach widmete er sich seiner Karriere. Er trat zunächst in kleineren Clubs und Bars entlang der Ostküste als Stand-up-Komiker auf. Für seine Auftritte erfand Kaufman den Charakter des "Foreign Man", einer fiktiven Person von der Insel "Caspia", einer ebenfalls fiktiven Insel im Kaspischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Kaufman



» Alle Alben von Andy Kaufman anzeigen



Songtexte von Andy Kaufman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Kaufman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Kaufman

Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Andy Kaufman anzeigen

Weitere Links zu Andy Kaufman


» Fanpage vorschlagen