Andrew Litton

0
TickIt!
Geboren 16.05.1959 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Andrew Litton

Biografie

Andrew Litton ist ein US-amerikanischer Orchester-Dirigent. Litton, ein Absolvent der Fieldston School studierte nach seinem Abschluß an der Juilliard School, einem Musikkonservatorium und einer Schauspielschule und beendete sein Studium mit zwei Master Graden in Musik. 2003 wurde er von der Yale University mit der Sanford Medaille geehrt. Litton begann seine Karriere 1988 als Orchesterleiter am Bournemouth Symphony Orchestra als Chefdirigent. 1994 beendete er diese Tätigkeit zugunsten eines Angebots des Dallas Symphony Orchestras als Musikdirektor, verfügt aber über den Titel eines Ehrendirigenten des Bournemouth Symphony Orchestras, wegen seiner Verdienste, die er sich während seiner sechsjährigen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Andrew Litton anzeigen

Verwandte Künstler von Andrew Litton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Andrew Litton anzeigen