Andrés Calamaro

0
TickIt!
Geboren 22.08.1961 in Buenos Aires, Argentina
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Argentinien

Biografie

Andrés Calamaro ist ein argentinischer Musiker und Komponist. Seine ehemalige Band Los Rodríguez hatte in den 1990er Jahren großen Erfolg in Spanien. Mit acht Jahren begann Calamaro, Bandoneon und Tambor, eine Trommel, zu spielen. Mit 13 Jahren folgten E-Gitarre und Piano, und mit 17 Jahren nahm er als Gast an der Aufnahme eines Albums der Gruppe Raíces teil. Kurz darauf gründete er seine eigene Band, die Elmer's Band, mit dem befreundeten Gitarristen Gringui Herrera. Ihr Lied Tristeza de la Ciudad wurde zum Hit. Als Miguel Abuelo von Los Abuelos de la Nada nach Argentinien zurückkehrte, versammelte er die alten Musiker wieder und lud Calamaro ein, um Keyboard zu spielen. Die Band hatte großen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrés Calamaro




» Alle Alben von Andrés Calamaro anzeigen


Konzerte von Andrés Calamaro

Tournee-Orte von Andrés Calamaro
1 Events in 2024
May
15
Sevilla - Sala Custom
Andres Calamaro - Sala Custom
Sevilla, Spanien


» Alle Konzerte von Andrés Calamaro anzeigen


Songtexte von Andrés Calamaro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrés Calamaro freigeschaltet.
Partner: "Andrés Calamaro Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andrés Calamaro

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andrés Calamaro anzeigen

Weitere Links zu Andrés Calamaro


» Fanpage vorschlagen