Amiri Baraka

0
TickIt!
Geboren 07.10.1934 in Newark, NJ
Geburtsname Lee Everett Jones
Alternative Namen Everett Leroi Jones, Imanu Amiri Baraka
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Amiri Baraka ist ein US-amerikanischer Lyriker, Dramatiker, Musikkritiker und Prosaautor. Amiri Baraka wurde als Everett LeRoy Jones geboren. 1952 änderte er die Schreibung seines Namens in LeRoi Jones; 1967 nahm er den Namen Imamu Ameer Baraka an, den er später zur heutigen Form abwandelte. Baraka studierte Philosophie und Religionswissenschaften an der Rutgers University, an der Columbia University und an der Howard University, ohne jedoch einen Abschluss zu machen. 1954 ging er zur US Air Force, wo er den Rang eines Sergeanten erreichte. 1957 wurde er, nachdem ihm in einem anonymen Brief vorgeworfen worden war, er sei Kommunist, unehrenhaft aus der Air Force entlassen. Im selben Jahr zog er nach Greenwich Village und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Amiri Baraka


» Alle Alben von Amiri Baraka anzeigen



Songtexte von Amiri Baraka

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Amiri Baraka freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Amiri Baraka

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Amiri Baraka anzeigen

Weitere Links zu Amiri Baraka


» Fanpage vorschlagen