Alvin Youngblood Hart

0
TickIt!
Geboren 02.03.1963 in Oakland, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alvin Youngblood Hart ist ein US-amerikanischer Blues-Musiker aus Memphis, Tennessee. Hart spielt akustische und elektrische Gitarren, sowie Banjo und Mandoline. Sein Beiname Youngblood verweist auf seine indianischen Vorfahren. Alvin Youngblood Hart gilt als einer der bedeutendsten Interpreten des Country Blues seiner Generation, obwohl er mit seinen Plattenaufnahmen die Grenzen des Genres stets überschritten und stilistische Vielfalt gezeigt hat. Als Kind kam Hart über seine musizierenden Eltern und Großeltern zum Delta Blues. Sein Gitarrenspiel entwickelte er anhand der Blues-Plattensammlung seiner Eltern und der Aufnahmen von Jimi Hendrix und den Rolling Stones. Seine Musik, die sich aus allen amerikanischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alvin Youngblood Hart



» Alle Alben von Alvin Youngblood Hart anzeigen


Konzerte von Alvin Youngblood Hart

Tournee-Orte von Alvin Youngblood Hart
7 Events in 2024
May
16
Woodbury - Arts Center Of Cannon County
Arts Center Of Cannon County
1424 John Bragg Highway, 37190 Woodbury, Tennessee, United States

Aug
21
Clapham - Rhythm Festival
Rhythm Festival
Twinwood Arena, MK416AB Clapham, United Kingdom


» Alle Konzerte von Alvin Youngblood Hart anzeigen


Songtexte von Alvin Youngblood Hart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alvin Youngblood Hart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alvin Youngblood Hart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Alvin Youngblood Hart anzeigen

Weitere Links zu Alvin Youngblood Hart


» Fanpage vorschlagen