Alex Christensen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Alex Jörg Christensen ist ein deutscher Komponist, Musik-Produzent und DJ. Seinen Durchbruch als Musikproduzent schaffte der DJ Alex Christensen 1991 mit dem Musikprojekt U 96. Die Single Das Boot war der erste Techno-Track, der es auf Platz 1 der Verkaufscharts schaffte und gilt als bahnbrechend für das Genre Techno. Seit 2002 veröffentlicht er auch Stücke unter dem Namen Alex C. Als Produzent beziehungsweise Komponist arbeitet Christensen außerdem für Right Said Fred, Tom Jones, N'Sync, Oli.P, Marianne Rosenberg, Sarah Brightman, ATC, Rollergirl und viele mehr. Weiterhin veröffentlicht er Remixes für Jean Michel Jarre und andere Künstler elektronischer Musik. Bekanntheit im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alex Christensen





Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Alex Christensen

Mit Striptease, Swing - und einem guten Song

Mit seinem Projekt Alex Swings Oscar Sings! geht Produzent Alex Christensen...
Mit Striptease, Swing - und einem guten Song

"Dita von Teese strippt für Deutschland beim Grand Prix"! - Seine Bedeutung mag über die Jahre gesunken sein, für ein paar Schlagzeilen ist der "Eurovision Song Contest" auch 2009 immer noch gut. Und ohne ein bisschen öffentliche Erregung jedes Jahr wäre das Zuschauerinteresse womöglich sogar noch geringer. Insofern ist die Entscheidung des für den Wettbewerb federführenden NDR nach den Pleiten der letzten Jahre Alex Christensen für Deutschland ins Rennen zu schicken, absolut... mehr »


Weitere Meldungen zu Alex Christensen


Songtexte von Alex Christensen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alex Christensen freigeschaltet.

Weitere Links zu Alex Christensen


» Fanpage vorschlagen