Alex Christensen

Alex Christensen


Aktuelle Informationen zu Alex Christensen
» Übersicht von Alex Christensen anzeigen

Grand Prix mit Alex Christensen

13.02.2009 "Germany - 0 Points" - dieses Schicksal soll Pop-Deutschland beim "Eurovision Song Contest" möglichst nicht wieder ereilen. Nach dem schlechten Abschneiden der No Angels 2008 beschloss der für den musikalischen Wettbewerb federführende NDR, dieses Jahr keinen Vorentscheid abzuhalten, sondern eine Jury über den deutschen Vertreter beim Grand Prix entscheiden zu lassen. Wie nun bekannt wurde, ist die Wahl auf Alex Swings Oscar Sings gefallen, ein gemeinsames Projekt von Techno-Popproduzent Alex Christensen und dem US-Sänger Oscar Loya. Christensen, der als U 96 ("Das Boot") und zuletzt als Alex C ("Du hast den schönsten Arsch der Welt") Charterfolge feierte, ist vom Erfolg seines Swing-Songs "Miss Kiss Kiss Bang" überzeugt: "Es ist ein extrem eingängiger Titel, der international funktioniert", so der Produzent. Vorgestellt werden soll der Titel offiziell am Samstag, 21. Februar, während der "Echo"-Verleihung in Berlin, die ab 20.15 Uhr live in der ARD übertragen wird. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Alex Christensen

Mit Striptease, Swing - und einem guten Song

Mit seinem Projekt Alex Swings Oscar Sings! geht Produzent Alex Christensen...
Mit Striptease, Swing - und einem guten Song

"Dita von Teese strippt für Deutschland beim Grand Prix"! - Seine Bedeutung mag über die Jahre gesunken sein, für ein paar Schlagzeilen ist der "Eurovision Song Contest" auch 2009 immer noch gut. Und ohne ein bisschen öffentliche Erregung jedes Jahr wäre das Zuschauerinteresse womöglich sogar noch geringer. Insofern ist die Entscheidung des für den Wettbewerb federführenden NDR nach den Pleiten der letzten Jahre Alex Christensen für Deutschland ins Rennen zu schicken, absolut... mehr »


Weitere Meldungen zu Alex Christensen