Albert Von Tilzer

0
TickIt!
Geboren 29.03.1878 in Indianapolis, IN
Geburtsname Albert Gumm
Gestorben 01.10.1956 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Albert Von Tilzer war ein US-amerikanischer Musikproduzent. Er wurde als Albert Gumm oder Albert Gummblinsky geboren, nahm aber, wie seine vier Brüder Harry, Jack, Julie und Will, den Geburtsnamen seiner Mutter, Tilzer, an und wertete ihn durch ein "von" auf. Die Tilzer-Brüder landeten alle im Musikgeschäft der Tin Pan Alley. Albert wuchs in Indianapolis auf und verließ die höhere Schule vorzeitig, um im Schuhgeschäft seines Vaters mitzuarbeiten. Sein älterer Bruder Harry war zu diesem Zeitpunkt schon im Musikgeschäft tätig, und Albert erhielt - von wem, ist unbekannt - einige Musikstunden. Mehr oder weniger autodidaktisch erlernte er dann das Klavierspiel und brachte es zum Musikdirektor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Albert Von Tilzer





Songtexte von Albert Von Tilzer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Albert Von Tilzer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Albert Von Tilzer

Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Albert Von Tilzer anzeigen

Weitere Links zu Albert Von Tilzer


» Fanpage vorschlagen