Alan Clark

0
TickIt!
Geboren 05.03.1952 in Durham, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Alan Clark ist ein britischer Keyboarder und war Mitglied der Rockband Dire Straits. Im Jahre 1980 stieß Clark zur Band als Keyboardverstärkung für die On-Location-Tour der Straits für das Album "Making Movies". Auf "Love Over Gold" ist er zum ersten Mal mit den Dire Straits auf einem Album zu hören. Er blieb in der Band bis zu ihrer Auflösung 1995. 1980 war Clark offizielles Mitglied der Newcastler Folk-Rock Gruppe Lindisfarne und spielte mit der Band u.a. beim Knebworth Festival am 21. Juni. Dem Angebot bei Dire Straits einzusteigen konnte er dann aber doch nicht widerstehen. Anlässlich des 10 Todestages von Alan Hull gab es in der Newcastle Cityhall ein "Memorial Concert" wo Clark an der Orgel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Clark


» Alle Alben von Alan Clark anzeigen



Songtexte von Alan Clark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Clark freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Clark

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Alan Clark anzeigen

Weitere Links zu Alan Clark


» Fanpage vorschlagen