Alan Bates

0
TickIt!
Geboren 17.02.1934 in Allestree, Derbyshire, England
Gestorben 27.12.2003 in London, England
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alan Bates

Biografie

Sir Alan Arthur Bates war ein britischer Schauspieler. Seine bekannteste Rolle war die des Basil in Alexis Sorbas, als er neben Anthony Quinn spielte. Außerdem spielte er unter anderem in... woher der Wind weht, The Fixer, Liebende Frauen, Hamlet, Der teuflische Mr. Frost, The Rose und Gosford Park. 1963 spielte er neben Lee Remick in "Der Zweite Mann". Sein letzter Film war Der Anschlag. 1985 wirkte er in "Dr. Fischer of Geneva" aka "The Bomb Party", einem Fernsehfilm, mit James Mason und Greta Scacchi mit. Für The Fixer wurde er 1969 mit einer Oscar-Nominierung für die Beste Hauptrolle geehrt. Er war mit der britischen Schauspielerin Victoria Ward von 1970 bis zu ihrem Tod 1992 verheiratet. 1971 wurden die Zwillinge... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Bates



» Alle Alben von Alan Bates anzeigen



Songtexte von Alan Bates

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Bates freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Bates

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alan Bates anzeigen

Weitere Links zu Alan Bates


» Fanpage vorschlagen