Alain Bashung

0
TickIt!
Geboren 01.12.1947 in Paris, France
Gestorben 14.03.2009 in Paris, France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Alain Bashung war unter dem Namen Bashung ein französischer Sänger und Schauspieler. Alain Baschung war der Sohn einer Arbeiterin aus den Pariser Vororten. Sein Vater war algerischer Herkunft; er hat ihn nie gekannt. Er wuchs in der Familie seines Stiefvaters im Elsass auf. Mit fünf Jahren entdeckte er die Musik von Kurt Weill. Nachdem er 1959 nach Paris zurückgekehrt war, kam er in den 1960ern mit Rock-Musik in Kontakt. Seine ersten Titel veröffentlichte er ab 1966, darunter Pourquoi rêvez-vous des Etats-Unis oder Les Romantiques. In den folgenden Jahren erschienen mehrere Platten. Alain Baschung trat in dieser Zeit zu Anfang erfolglos unter den Pseudonymen David Bergen und Hendrick Darmen auf. 1973... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alain Bashung




» Alle Alben von Alain Bashung anzeigen



Songtexte von Alain Bashung

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alain Bashung freigeschaltet.
Partner: "Alain Bashung Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Alain Bashung

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Alain Bashung anzeigen

Weitere Links zu Alain Bashung


» Fanpage vorschlagen