Al Belletto

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Al Belletto war ein US-amerikanischer Jazz-Musiker und Bandleader. Belletto wuchs in New Orleans auf und besuchte die Warren Easton Highschool. Als College-Student leitete er erste eigene Bands, ferner spielte er in den 1940er- und 1950er-Jahren bei Sharkey Bonano, Louis Prima, Wingy Manone und den Dukes of Dixieland. Nach dem Universitätsabschluss an der Loyola University und der Louisiana State University, wo er den Master erwarb, leitete er ein eigenes Sextett, mit dem er ab 1952 für Capitol Records, dann für Bethlehem und King Records aufnahm. Mit seinem Ensemble ging er 1958–59 mit Woody Herman and His Orchestra auf eine Tournee des State Department durch Südamerika. Seinen Formationen gehörten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Belletto



» Alle Alben von Al Belletto anzeigen



Songtexte von Al Belletto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Belletto freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Belletto

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Al Belletto anzeigen

Weitere Links zu Al Belletto


» Fanpage vorschlagen