Samuel Barber

0
TickIt!
Geboren 09.03.1910 in West Chester, PA
Gestorben 23.01.1981 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Samuel Barber

Biografie

Samuel Barber war ein US-amerikanischer Komponist. Barber begann im Alter von sieben Jahren zu komponieren. Mit neun hatte er sich für diese Karriere entschieden. In einer Mitteilung, die er seiner Mutter schrieb, erklärte er: Er studierte am Curtis Institute of Music in Philadelphia, bevor er 1935 Mitglied der American Academy in Rom wurde. Im Jahr darauf schrieb er sein Quartett in B-dur, dessen bekannten zweiten Satz er für Streichorchester als Adagio for Strings arrangierte. Die Popularität des Adagio hat den Rest von Barbers Schaffen überstrahlt. Er wird jedoch als einer der talentiertesten amerikanischen Komponisten des 20. Jahrhunderts angesehen. Er vermied den Experimentalismus einiger anderer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Samuel Barber anzeigen

Kompositionen von Samuel Barber

Werk Epoche/Genre
A Hand of Bridge, chamber opera, Op. 35 Modern
Oper
A Nun Takes the Veil, song for voice & piano, Op. 13/1 Modern
Vocal Music
A Slumber Song of the Madonna, for voice & organ Modern
Vocal Music
A Stopwatch and an Ordnance Map, for male chorus & 3 tympani, Op. 15 Modern
Choral
Adagio for strings (or string quartet; arr. from 2nd mvt. of String Quartet), Op. 11 Modern
Orchestral
After the Concert, for piano Modern
Keyboard
Agnus Dei, for chorus (arr. from 2nd mvt. of String Quartet), Op. 11 Modern
Choral
Andromache's Farewell, for soprano & orchestra, Op. 39 Modern
Vocal Music
Antony and Cleopatra, opera, Op. 40 Modern
Oper
Ballade, for piano, Op. 46 Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Samuel Barber anzeigen

Verwandte Künstler von Samuel Barber

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Samuel Barber anzeigen