Adam Holzman

0
TickIt!
Geboren 15.02.1958
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Adam Holzman

Biografie

Adam Holzman ist ein amerikanischer Fusionmusiker. Holzman erhielt ab dem zwölften Lebensjahr Klavierunterricht. Durch seinen Vater, den Musikproduzenten Jac Holzman, kam er frühzeitig mit Rockmusikern wie Ray Manzarek in Kontakt, mit dem er in einer von Philip Glass produzierten Rockversion der Carmina Burana von Carl Orff mitwirkte. Er spielte in verschiedenen Rock- und Funkgruppen und arbeitete als Midi-Spezialist in einem Musikgeschäft. Nach dem Abschluss seines Musikstudiums 1984 zog ihn Miles Davis zu den Aufnahmen von Tutu heran. 1985 wurde er Mitglied der Davis-Band, wo er zunächst als zweiter Keyboarder und ab 1988 (nach dem Ausscheiden von Robert Irving III als erster Keyboarder und musikalischer Leiter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adam Holzman



» Alle Alben von Adam Holzman anzeigen



Songtexte von Adam Holzman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Holzman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adam Holzman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Adam Holzman anzeigen

Weitere Links zu Adam Holzman


» Fanpage vorschlagen