311

0
TickIt!
Foto: Capricorn - Melodie McDaniel
Bild 1 von 7
Gegründet 1990 in Omaha, NE
Band-Mitglieder Nicholas Hexum, P-Nut, Tim Mahoney, S.A. Martinez, Chad Sexton
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

311 ist eine Crossover-Band aus Omaha. Gegründet haben sich 311 im Jahr 1988. Die Besetzung ist bis heute unverändert geblieben. Seitdem hat die Band mehrere Skandale durchlebt, die sich aber größtenteils positiv auf die Bekanntheit der Band auswirkten. Der wohl bekannteste Medienskandal ereignete sich 1997, als ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde, welches besagte, dass 311 für Ku Klux Klan stehe, da das "K" der 11. Buchstabe im Alphabet sei und somit "3K" für "KKK", sprich Ku Klux Klan, stünde. Die Band bestritt allerdings jegliche Verbindung ihres Bandnamens mit dem rassistischen Geheimbund und erklärte öffentlich dessen wahre Bedeutung: er stammt von der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von 311




» Alle Alben von 311 anzeigen


Konzerte von 311

Tournee-Orte von 311
1 Events in 2020
Apr
25
Orlando - Tinker Field
Tinker Field
287 South Tampa Avenue, Orlando, Florida, United States


» Alle Konzerte von 311 anzeigen


Songtexte von 311

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu 311 freigeschaltet.
Partner: "311 Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu 311

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu 311 anzeigen

Weitere Links zu 311


» Fanpage vorschlagen