P.O.D.

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Michael Lewis
Bild 1 von 8
Gegründet 1992
Alternative Namen Payable on Death
Band-Mitglieder Wuv, Marcos, Sonny, Traa, Jason Truby
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

P.O.D. ist eine christliche Nu-Metal-Band mit Reggae-einflüssen aus San Diego, Kalifornien. P.O.D. steht für „Payable on death“ und bezieht sich einerseits auf die gleichlautende Klausel am Ende von US-amerikanischen Lebensversicherungen, andererseits auch auf Jesus Christus. 1992 lernten sich Marcos Curiel und Noah "Wuv" Bernardo über einen gemeinsamen Freund kennen. Sie jammten schon damals bereits ab und zu in einer Garage, waren allerdings noch keine wirkliche Band. Irgendwann kam Gabe Portillo als Bassist hinzu, verließ die Band allerdings bald wieder. Im selben Jahr starb die Mutter von Bernardos Cousin Sonny Sandoval an Leukämie. Dieser war durch dieses Ereignis sehr deprimiert. Bernardo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von P.O.D.




» Alle Alben von P.O.D. anzeigen


Konzerte von P.O.D.

Tournee-Orte von P.O.D.
1 Events in 2021
Jul
29
Gilford - SoulFest
SoulFest
Gunstock Mountain Resort, Gilford, New Hampshire, United States


» Alle Konzerte von P.O.D. anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu P.O.D.


Songtexte von P.O.D.

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu P.O.D. freigeschaltet.
Partner: "P.O.D. Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu P.O.D.

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu P.O.D. anzeigen

Weitere Links zu P.O.D.


» Fanpage vorschlagen