Zeke Clements

0
TickIt!
Geboren 06.09.1911 in Empire, AL
Gestorben 05.03.1963 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marlon R. „Zeke“ Clements war ein US-amerikanischer Country-Musiker, Schauspieler und Songschreiber. Clements hatte eine der längsten und ausgedehntesten Karrieren in der Geschichte der Country-Musik. Zeke Clements wurde nahe Empire, Alabama, geboren. Seine Vorfahren waren englischer und indianischer Abstammung. Musikalisch beeinflusst wurde Clements von der traditionellen Old-Time Music, die er über Nachbarn und Bekannte lernte. Mit 17 Jahren hatte Clements 1928 sein Debüt beim Radiosender WLS in Chicago. Er schloss sich Otto Gray and the Oklahoma Cowboys als Sänger und Gitarrist an und trat regelmäßig in WLS‘ National Barn Dance auf, was seine Popularität schnell erhöhte. 1930... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zeke Clements


» Alle Alben von Zeke Clements anzeigen



Songtexte von Zeke Clements

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zeke Clements freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Zeke Clements

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Zeke Clements anzeigen

Weitere Links zu Zeke Clements


» Fanpage vorschlagen