Young MC

0
TickIt!
Geboren 10.05.1967 in London, England
Geburtsname Marvin Young
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Young MC ist ein Rapper der Stilrichtungen Pop-Rap und Westcoast-Hip-Hop. Marvin Young wuchs in der Mittelschicht auf und machte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaft an der University of Southern California. Dort begegnete er Mike Ross und Matt Dike, die gerade das Label Delicious Vinyl gegründet hatten. Young schloss sich diesem an und veröffentlichte unter dem Künstlernamen Young MC das Lied I Let ’Em Know. 1989 arbeitete er dann zusammen mit Tone Lōc an dessen Musikstück Wild Thing. Es wurde in den USA die erste Single eines Rappers mit schwarzer Hautfarbe, die sich unter den 10 besten Positionen der Billboard Hot 100 platzieren konnte. Auch an deren Nachfolger, Funky Cold Medina, war Young MC... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Young MC




» Alle Alben von Young MC anzeigen



Songtexte von Young MC

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Young MC freigeschaltet.
Partner: "Young MC Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Young MC

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Young MC anzeigen

Weitere Links zu Young MC


» Fanpage vorschlagen