Marvin Young

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Unbekannt

Biografie

Young MC ist ein Rapper der Stilrichtungen Pop-Rap und Westcoast-Hip-Hop. Marvin Young wuchs in der Mittelschicht auf und machte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaft an der University of Southern California. Dort begegnete er Mike Ross und Matt Dike, die gerade das Label Delicious Vinyl gegründet hatten. Young schloss sich diesem an und veröffentlichte unter dem Künstlernamen Young MC das Lied I Let ’Em Know. 1989 arbeitete er dann zusammen mit Tone Lōc an dessen Musikstück Wild Thing. Es wurde in den USA die erste Single eines Rappers mit schwarzer Hautfarbe, die sich unter den 10 besten Positionen der Billboard Hot 100 platzieren konnte. Auch an deren Nachfolger, Funky Cold Medina, war Young MC... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marvin Young





Songtexte von Marvin Young

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marvin Young freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marvin Young

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marvin Young anzeigen

Weitere Links zu Marvin Young


» Fanpage vorschlagen