Xandria

0
TickIt!
Gegründet 1997 in Bielefeld, Germany
Band-Mitglieder Lisa Middelhauve, Marco Heubaum, Philip Restemeier, Nils Middelhauve, Gerit Lamm
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Xandria ist eine Band, die im Jahr 1994 in Bielefeld gegründet wurde. 1994 gründete Marco Heubaum Xandria mit einem befreundeten Schlagzeuger, Niki Weltz. Die Wurzeln der Band lagen im Gothic Metal der 1990er Jahre, als Vorbild dienten Bands wie Tiamat und Paradise Lost. In den folgenden Jahren 1996 und 1997 gab Marco Heubaum der Band ihren heutigen Namen und es kam eine komplette Bandbesetzung zustande, inklusive einer Sängerin, die Marco Heubaum, der damals noch Hauptsänger war, mit zusätzlichem Gesang unterstützte. Aufgrund musikalischer Differenzen trennten sich Xandria im August 1997, kurz nachdem sie in ihrer Heimatstadt ihre ersten Konzerte gegeben hatten. Nachdem Marco Heubaum das darauffolgende... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Xandria




» Alle Alben von Xandria anzeigen


Konzerte von Xandria

Tournee-Orte von Xandria
5 Events in 2024
Aug
29
Sao Paulo - Tribe
Tribe
Rod Anchieta - Pista Lateral 021, 04627-027 Sao Paulo, Amazonas, Brazil

Aug
30
Buenos Aires - Super Rock
Super Rock
Buenos Aires, Capital federal, Argentina


» Alle Konzerte von Xandria anzeigen


Songtexte von Xandria

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Xandria freigeschaltet.
Partner: "Xandria Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Xandria

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Xandria anzeigen

Weitere Links zu Xandria


» Fanpage vorschlagen