Wolfgang Petry

2
TickIt!
Geboren Unbekannt in Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

WOLFGANG PETRY, gebürtig Franz Hubert Wolfgang Remling, wurde am 22. September 1951 geboren. Sein Debüt gab der deutsche Schlagersänger im Jahre 1976 mit dem Album "Ein Freund, Ein Mann". Mit der Singleauskopplung "Sommer in der Stadt" gelang "Wolle", wie ihn seine Fans nennen, der erste Charterfolg. In den Jahren von 1977 bis 2006 veröffentlichte WOLFGANG PETRY über 30 Alben und Singles und konnte sich mit Charthits wie "Jessica" (1981), „Wahnsinn“ (1983) "Verlieben, Verloren..." (1992) oder "Sieben Tage, Sieben Nächte" (1994) eine große Fangemeinde erspielen. Für seine musikalischen Leistungen bekam WOLFGANG PETRY in den Jahren 1997 und 2001 den Echo Award verliehen und zählt damit zu den erfolgreichsten Musikern in Deutschland. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Wolfgang Petry




» Alle Alben von Wolfgang Petry anzeigen



Songtexte von Wolfgang Petry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolfgang Petry freigeschaltet.
Partner: "Wolfgang Petry Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Wolfgang Petry

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Wolfgang Petry anzeigen

Weitere Links zu Wolfgang Petry


» Fanpage vorschlagen