Wolf Hoffmann

0
TickIt!
Foto: Portrait - Mark Weiss
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Wolf Hoffmann

Biografie

Wolf Hoffmann war ein deutscher Maler und Radierer, der in Berlin wirkte. Nachdem er sich zunächst für Architektur und Bildhauerei interessierte, eignete er sich autodidaktisch Kenntnisse der Malerei an. Im Zweiten Weltkrieg wurden fast alle seine Werke durch Kriegshandlungen vernichtet. Nach 1945 begann er einen Neuanfang. Er hinterließ zahlreiche Werke vor allem mit Landschaften, figürlichen oder Blumendarstellungen, Radierungen sowie einige Holz- und Linolschnitte. Er war Professor an der Hochschule für bildende Kunst in Berlin-Weißensee und gilt als einer der Pioniere der Moderne. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wolf Hoffmann


» Alle Alben von Wolf Hoffmann anzeigen



Songtexte von Wolf Hoffmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolf Hoffmann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wolf Hoffmann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wolf Hoffmann anzeigen

Weitere Links zu Wolf Hoffmann


» Fanpage vorschlagen