Wolf Hoffmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Wolf Hoffmann

Biografie

Wolf Hoffmann war ein deutscher Maler und Radierer, der in Berlin wirkte. Nachdem er sich zunächst für Architektur und Bildhauerei interessierte, eignete er sich autodidaktisch Kenntnisse der Malerei an. Im Zweiten Weltkrieg wurden fast alle seine Werke durch Kriegshandlungen vernichtet. Nach 1945 begann er einen Neuanfang. Er hinterließ zahlreiche Werke vor allem mit Landschaften, figürlichen oder Blumendarstellungen, Radierungen sowie einige Holz- und Linolschnitte. Er war Professor an der Hochschule für bildende Kunst in Berlin-Weißensee und gilt als einer der Pioniere der Moderne. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Wolf Hoffmann anzeigen

Kompositionen von Wolf Hoffmann

Werk Epoche/Genre
Blues for Elise (after Beethoven)
Kammermusik
Western Sky
Kammermusik

Verwandte Künstler von Wolf Hoffmann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Wolf Hoffmann anzeigen