William Warfield

0
TickIt!
Geboren 22.01.1920 in West Helena, AR
Gestorben 25.08.2002 in Chicago, IL
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von William Warfield

Biografie

William Caesar Warfield war ein US-amerikanischer Sänger. Warfield hatte als Kind Klavierunterricht und studierte, nachdem er den Gesangswettbewerb der National Music Educators League 1938 gewonnen hatte, an der Eastman School of Music. 1942 wurde er zur US Army eingezogen und kam auf Grund seiner Spachkenntnisse zum militärischen Aufklärungsdienst. Ab 1946 leitete er eine Tourneetruppe mit Harold Romes Musical Call Me Mister. Er wirkte danach als Pianist und Sänger in verschieden anderen Shows mit, bis es 1950 in der New Yorker Warfield's Down Hall debütierte. Der Erfolg brachte ihm eine Einladung der Australian Broadcast Corporation zu einer Konzertreise durch Australien. Es folgte sein erster Auftritt in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Warfield


» Alle Alben von William Warfield anzeigen



Songtexte von William Warfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Warfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Warfield

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu William Warfield anzeigen

Weitere Links zu William Warfield


» Fanpage vorschlagen