William Scott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

William Scott war ein schottischer Maler. Er war als Maler in Frankreich, England, Schottland und Italien tätig. William Scott war von irisch-schottischer Abstammung. Er verbrachte seine Kindheit in Schottland und ab 1924 in Enniskillen in Irland. Sein Vater, der selbst als Maler und Grafiker tätig war, ließ William mit 14 Jahren in Enniskillen von einem Kunstlehrer unterrichten. Dieser brachte ihm insbesondere die Kunst von Paul Cézanne, Amedeo Modigliani, Pablo Picasso und André Derain nahe, was Williams malerisches Frühwerk stark beeinflusste. Von 1928 bis 1931 studierte Scott am Belfast College of Art und in den Jahren 1931 bis 1935 an den Royal Academy Schools in London. 1933 wurde er mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Scott


» Alle Alben von William Scott anzeigen



Songtexte von William Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Scott

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu William Scott anzeigen

Weitere Links zu William Scott


» Fanpage vorschlagen