William Grant Still

0
TickIt!
Geboren 11.05.1895 in Woodville, MS
Gestorben 03.12.1978 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von William Grant Still

Biografie

William Grant Still war ein US-amerikanischer Komponist. William Grant Still war afro-amerikanischer Herkunft . Sein Vater starb, als er 3 Monate alt war. Still wuchs in Little Rock, Arkansas auf und besuchte dort die High-School. 1911 bis 1915 studierte er am Wilberforce College in Ohio und beabsichtigte zunächst einen medizinischen Abschluss. Autodidaktisch begann er, Lieder zu komponieren und besuchte 1917 bis 1919 Kompositionskurse am Oberlin College of Music sowie bei George Chadwick am New England Conservatory of Music in Boston, 1918 unterbrochen durch Militärdienst in der United States Navy. Anschließend war Still in New York City zunächst vorwiegend im Bereich Jazz und Popularmusik tätig und arbeitete... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von William Grant Still

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Grant Still freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Grant Still

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu William Grant Still anzeigen

Weitere Links zu William Grant Still


» Fanpage vorschlagen