George Whitefield Chadwick

0
TickIt!
Geboren 13.11.1854 in Lowell, MA
Gestorben 04.04.1931 in Boston, MA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von George Whitefield Chadwick

Biografie

George Whitefield Chadwick war ein US-amerikanischer Komponist. Chadwick entwickelte früh in seinem Leben einen unabhängigen, selbstständigen Charakter. Er war Schulabbrecher und in vieler Hinsicht Autodidakt. Seit 1872 betrieb er Studien in Musiktheorie am New England Conservatory of Music. Wie viele andere seiner Generation zog es ihn jedoch zu musikalischen Studien nach Europa. Ab 1877 studierte er für zwei Jahre am Leipziger Konservatorium bei Reinecke und Jadassohn, anschließend reiste er mit einer Gruppe junger Künstler, den sogenannten "Duveneck Boys", unter Führung des charismatischen Frank Duveneck) durch Europa und hielt sich längere Zeit in Frankreich auf. Danach setzte er seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Whitefield Chadwick





Songtexte von George Whitefield Chadwick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Whitefield Chadwick freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Whitefield Chadwick

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu George Whitefield Chadwick anzeigen

Weitere Links zu George Whitefield Chadwick


» Fanpage vorschlagen