Willem van Manen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Willem van Manen ist ein niederländischer Posaunist, Komponist und Bandleader. Seit 1968 ist van Manen als Musiker tätig. Neben seinen Aktivitäten als Jazzmusiker machte er sich als Interpret Neuer Musik einen Namen; unter anderem als Gründungsmitglied des Orkest de Volharding. Er begann in den Gruppen von Theo Loevendie, Boy Edgar und Hans Dulfer, später spielte er mit Willem Breuker, aber auch mit Gunter Hampel und Leo Cuypers. Seine eigenen Gruppen waren Boventoon und die Springband, wo während einer Tour bei einem Verkehrsunfall drei Mitglieder der Band, der Bassist Harry Miller, der Posaunist Joep Maessen, der Trompeter Jeff Reynolds ums Leben kamen, und der Trompeter Louis Lanzig sowie der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Willem van Manen anzeigen

Verwandte Künstler von Willem van Manen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Willem van Manen anzeigen