Bernard Hunnekink

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Bernard Hunnekink

Biografie

Bernard Hunnekink ist ein niederländischer Blechbläser und Komponist, der vor allem im Bereich des Jazz hervorgetreten ist. Hunnekink lernte ab dem Alter von sechs Jahren Akkordeon und Klavier. Er studierte zunächst am städtischen Musikgymnasium von Arnheim Posaune, um im vierten Studienjahr nach Amsterdam zu ziehen, wo er im Philharmonischen Orchester von Amsterdam spielte. 1972 war er Gründungsmitglied im Orkest De Volharding. 1974 holte ihn Willem Breuker in sein Kollektief, dem er bis zu dessen Auflösung 2013 angehörte und auf dessen Tonträgern er häufig als Solist zu hören ist, anfangs häufig im Duo mit Willem van Manen. Er komponierte auch für das Kollektief. Daneben... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bernard Hunnekink anzeigen

Verwandte Künstler von Bernard Hunnekink

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bernard Hunnekink anzeigen