Rob Verdurmen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Rob Verdurmen ist ein niederländischer Jazzmusiker, der als Mitglied des Willem Breuker Kollektief bekannt wurde. Verdurmen nahm zunächst Unterricht in der Musikschule, um sich dann in Workshops bei Nedly Elstak und Herman de Wit weiterzubilden. Anfang der 1970er Jahre gehörte er zum Orchester De Boventoon und erhielt 1971 im Sextett von Trompeter Charlie Nanlohy den zweiten Preis beim Jazzwettbewerb von Loosdrecht. 1974 holte ihn Willem Breuker als Gründungsmitglied in sein Kollektief, dem er bis zu dessen Auflösung angehörte. Leo Cuypers engagierte ihn zur Aufführung seiner Johnny Rep Suite. Weiterhin gehörte er dem Trio von Henk de Jonge an, mit dem er auch aufnahm. Auch spielte er in den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Rob Verdurmen anzeigen

Verwandte Künstler von Rob Verdurmen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Rob Verdurmen anzeigen