Wilhelm Stenhammar

0
TickIt!
Geboren 07.02.1871 in Stockholm, Sweden
Gestorben 20.11.1927 in Stockholm, Sweden
Hauptgenre Klassisch
Land Schweden
Klassik-Profil Klassik-Profil von Wilhelm Stenhammar

Biografie

Wilhelm Stenhammar war ein schwedischer Komponist, Pianist und Dirigent. Stenhammar studierte von 1887 bis 1892 Klavier, Orgel und Komposition in Stockholm und debütierte im Frühjahr 1892 als Pianist. Ab dem Herbst desselben Jahres setzte er sein Klavierstudium in Berlin fort und schloss es dort im nächsten Jahr ab. Von dieser Zeit an war Stenhammar international als Konzertpianist tätig. Besonders häufig trat er in Kammermusikformationen als Duopartner des Geigers Tor Aulin oder mit dessen Quartett auf. Im Oktober 1897 trat er erstmals als Dirigent an die Öffentlichkeit, und auch dieser Tätigkeit ging er neben dem Komponistenberuf sein Leben lang intensiv nach. In den Jahren 1900 und 1901 wirkte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wilhelm Stenhammar





Songtexte von Wilhelm Stenhammar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wilhelm Stenhammar freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wilhelm Stenhammar

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Wilhelm Stenhammar anzeigen

Weitere Links zu Wilhelm Stenhammar


» Fanpage vorschlagen