Wesley Willis

0
TickIt!
Geboren 31.05.1963 in Chicago, IL
Gestorben 21.08.2003 in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wesley Willis war ein US-amerikanischer Musiker aus Chicago. Seine Musik ist gekennzeichnet durch Einfachheit und die teilweise bizarr wirkenden Texte, ähnlich einem Bewusstseinsstrom. Im Laufe seiner Musikkarriere komponierte er über 1000 Lieder. Im Jahr 1989 wurde bei ihm Schizophrenie diagnostiziert. Die Musik half ihm laut eigener Aussage, die Stimmen in seinem Kopf zu bekämpfen. Diese Thematik haben Die Goldenen Zitronen, mit denen Willis durch die USA tourte, in dem Lied Von den Dämonen des Wesley Willis aufgegriffen. In den frühen Tagen des Peer-to-Peer-Filesharings erlangte er vor allem im Internet Berühmtheit. Aber auch im Sparten-Musikkanal VIVA Zwei wurden z. B. in der Sendung Kamikaze... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wesley Willis




» Alle Alben von Wesley Willis anzeigen



Songtexte von Wesley Willis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wesley Willis freigeschaltet.
Partner: "Wesley Willis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Wesley Willis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Wesley Willis anzeigen

Weitere Links zu Wesley Willis


» Fanpage vorschlagen