Werner Marschall

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Werner Marschall ist ein katholischer Theologe und war ordentlicher Professor für Kirchengeschichte an der Universität Freiburg. Nach dem Kriegsende und der Vertreibung aus Schlesien besuchte Werner Marschall Gymnasien in Cottbus und Usingen, wo er 1947 das Abitur ablegte. Marschall studierte Philosophie und Theologie in Königstein im Taunus, Freiburg und Neuzelle. Am 12. April 1953 wurde er durch Bischof Heinrich Wienken von Meißen in Neuzelle zum Priester geweiht und war Kaplan in Görlitz. Krankheitsbedingt kam er in den Schwarzwald, wo er drei Jahre als Vikar tätig war. 1966 wurde Marschall, dessen Familie seit 1946 in Somborn lebte, unter Beibehaltung der Inkardination im Erzbistum Breslau in das Bistum... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Werner Marschall anzeigen

Verwandte Künstler von Werner Marschall

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Werner Marschall anzeigen