Werner Haas

0
TickIt!
Geboren ??.??.1931 in Stuttgart, Germany
Gestorben 11.10.1976 in Nancy, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Werner Haas

Biografie

Werner Haas war ein deutscher Motorradrennfahrer und dreifacher Motorrad-Weltmeister auf NSU. Werner Haas wurde als Sohn eines Postschaffners geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker beim Fuhrpark der Post. Anschließend arbeitete er bei den amerikanischen Streitkräften. Seine Rennfahrerkarriere begann Werner Haas auf einer alten NSU 500 SS. Der Augsburger Ardie-Händler J. Wiedemann unterstützte den jungen Rennfahrer, stellte ihm seine Werkstatt und eine 125-cm³-Ardie zur Verfügung und vermittelte ihm eine Stelle bei Ardie als Versuchsfahrer. Im Jahr 1952 war Haas mit einem 125-cm³-Puch-Motor im Eigenbaurahmen erfolgreich und fiel der Rennleitung von NSU auf. Als beim... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Werner Haas anzeigen

Verwandte Künstler von Werner Haas

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Werner Haas anzeigen