Wayne Raney

0
TickIt!
Geboren 17.08.1921 in Wolf Bayou, AR
Gestorben 23.01.1993
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wayne Raney war ein US-amerikanischer Old-Time- und Country-Musiker sowie späterer Studio- und Plattenlabel-Besitzer. Wayne Raney wurde - je nach Quelle - 1920 oder 1921 in der kleinen Gemeinde Wolf Bayou im zentral-östlichen Arkansas auf einer Farm geboren. Aufgrund einer angeborenen Deformierung seines Fußes war er nicht in der Lage, schwere Arbeit auf den Feldern zu verrichten. Bereits mit fünf Jahren, begann er sich für Musik zu interessieren und sah an einer Straßenecke einen einarmigen Mundharmonika-Spieler, der Raney inspirierte, ebenfalls Mundharmonika zu erlernen. In seiner Freizeit übte er ehrgeizig und war bald ein geübter Musiker. Schon mit 13 Jahren verließ er sein Heimatdorf und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wayne Raney




» Alle Alben von Wayne Raney anzeigen



Songtexte von Wayne Raney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wayne Raney freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wayne Raney

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wayne Raney anzeigen

Weitere Links zu Wayne Raney


» Fanpage vorschlagen