Walter Grossmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Walter Grossmann war ein deutscher Politiker. Grossmann besuchte die Volksschule und die Berufsschule. Seine Lehre als Elektroinstallateur schloss er mit der Gesellenprüfung ab. Danach leistete er kurze Zeit Kriegsdienst im Zweiten Weltkrieg. Nach dem Krieg folgte eine Umschulung an der Handelsschule. 1949 wurde Grossmann Mitglied der Jungen Union, 1950 der CSU. Er war Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Max Jüngling, Waltraud Bundschuh und Herbert Hofmann und der Bundestagsabgeordneten Max Spörl, Gustav Sühler, Freiherr zu Guttenberg und Lorenz Niegel. 1953 wurde er Geschäftsführer der CSU im Bundestagswahlkreis Kulmbach. Er war Stadtrat und Kreisrat in seiner Heimatstadt, Bezirksrat des Bezirks... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Walter Grossmann anzeigen

Verwandte Künstler von Walter Grossmann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Walter Grossmann anzeigen